Dealerbook - 3.700g schwere Fahrradbibel

Challenge

Seit mittlerweile über 18 Jahren stellt der gedruckte Handelskatalog eines der größten deutschen Distributeure für Bike-Equipment eine große Herausforderung dar. Der inzwischen als „Bibel der Bike-Szene“ anerkannte Wälzer hat dabei stets das Erbe der Vorjahresausgabe anzutreten. Außerdem muss er innerhalb von knapp drei Monaten realisiert und auch digital adaptiert werden.

Creative Idea

Ein 1.600-seitiges Nachschlagewerk interessant, gleichzeitig übersichtlich und navigationsfreundlich zu gestalten ist die Grundidee, die mit aktuellen Informationen gepaart in jeder Ausgabe spannende Würze gibt. Begleitet von einer digitalen Version wird damit die totale Information angeboten.

Impact

Keine Frage: im Januar wartet eine ganze Szene auf das Nachschlagewerk. Fachhändler, die sich im hochwertigen Segment bewegen, kommen am Cosmic Dealerbook nicht vorbei. Entsprechend groß ist seit vielen Jahren der Erfolg des Mediums.

Client

Cosmic Sports

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

End 2021