Challenge
Seit mittlerweile über 18 Jahren stellt der gedruckte Handelskatalog eines der größten deutschen Distributeure für Bike-Equipment eine große Herausforderung dar. Der inzwischen als „Bibel der Bike-Szene“ anerkannte Wälzer hat dabei stets das Erbe der Vorjahresausgabe anzutreten. Außerdem muss er innerhalb von knapp drei Monaten realisiert und auch digital adaptiert werden.
Creative Idea
Ein 1.600-seitiges Nachschlagewerk interessant, gleichzeitig übersichtlich und navigationsfreundlich zu gestalten ist die Grundidee, die mit aktuellen Informationen gepaart in jeder Ausgabe spannende Würze gibt. Begleitet von einer digitalen Version wird damit die totale Information angeboten.
Impact
Keine Frage: im Januar wartet eine ganze Szene auf das Nachschlagewerk. Fachhändler, die sich im hochwertigen Segment bewegen, kommen am Cosmic Dealerbook nicht vorbei. Entsprechend groß ist seit vielen Jahren der Erfolg des Mediums.
Client
Cosmic Sports
Service
Branding, Visual Identity & Production
Season
Late 2023