Social Media Betreuung für Galderma Aesthetics

Challenge

In digitalen Medien sind die großen Stimmen von Kardashian & Co inzwischen so laut, dass die Adressierung von speziellen Zielgruppen meist sehr kostenintensiv oder uneffektiv ist. Um nicht endlos Kapital zu vernichten, muss gezielt, nahezu chirurgisch vorgegangen werden, um auf das Ästhetik Business Einfluss nehmen zu können.

Creative Idea

Die gezielte Motivation und Aktivierung von Multiplikatoren, die selbst über große Reichweiten verfügen und als Meinungsmacher für Ästhetik gelten, steht im Fokus. Inhalte im eigenen Kanal werden auf die parallel laufenden B-2-B Kampagnen abgestimmt. Die Aktivierung der Zielgruppe erfolgt somit auf reichweitenstarken Profilen und führt auf die eigene Inhalte, die einen Dialog mit den Menschen aktivieren. Unterstützt durch Verlosungsaktionen wird der Erfolg des eigenen Kanals realisiert.

Impact

In einem stark umkämpften Special Interest Segment konnten sehr gezielt zahlreiche potenzielle Kunden angesprochen und aktiviert werden. Innerhalb eines Jahres konnte ein Wachstum von 200 Prozent erzielt und die Anzahl der Follower verdreifacht werden. Doch der wichtigste Erfolg der Maßnahmen: Permanenter Dialog mit der Zielgruppe.

Client

Galderma Aesthetics

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Early 2021