Anzeigenkampagne „Mehr als ein Weg“

Challenge

Abgesehen von der unverzichtbaren Rolle der EPAL-Palette in der Warenlogistik, unterstützt die Europalette auch die ökologische Verantwortung der Branche durch den Einsatz des natürlichen Rohstoffs Holz. Mit seiner CO2-Neutralität trägt Holz nachweislich aktiv zur Nachhaltigkeit bei. Insgesamt repräsentiert die EPAL Europalette somit nicht nur Effizienz in der Logistik, sondern auch einen bedeutenden Schritt hin zu umweltfreundlicheren und nachhaltigeren Praktiken, besonders im Rahmen der Mehrwegnutzung.

Creative Idea

Wir lancierten eine innovative Kampagne mit dem Slogan "Mehr als ein Weg", die die Vielseitigkeit der EPAL Europalette als umweltfreundliche Mehrweglösung betont. Durch eine geschickte Kombination von digitalen und Printmedien wurde die Botschaft weitreichend verbreitet. Die Kampagne wurde zielgruppenorientiert gestaltet und vermarktet sowie die Vorteile der Mehrwegnutzung durch Tausch und Reparatur der EPAL Europalette verdeutlicht.

Impact

Die gezielte Platzierung in hoch frequentierten Logistik-Titeln erwies sich als Schlüssel zur weiteren Imageverbesserung der EPAL Europalette. Diese präzise ausgewählten Publikationen trugen dazu bei, die Sensibilität für die Bedeutung dieser Palette zu stärken. Diese strategische Schaltung ermöglichte nicht nur eine breitere Sichtbarkeit, sondern auch eine nachhaltige Wirkung, die die Wertschätzung und Nutzung der EPAL Europalette als nachhaltige Mehrweglösung förderte.

Client

EPAL Deutschland

Service

Branding, Visual Identity & Production

Season

Mid 2023