Challenge
2022 – das wärmste Jahr in Deutschland seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Der antarktische Eispanzer schmilzt mit zunehmender Geschwindigkeit und die globalen Meeresspiegel steigen an. Es ist Zeit für den Menschenwandel.
Creative Idea
Verantwortung tragen oder Verantwortung abgeben? Die provokative Hybridkampagne lässt den Besucher gleich zu Beginn eine wichtige Entscheidung treffen. Zwei Wege geben eine mögliche Einsicht in den Zukunft unseres Planeten. Um einen direkten Vergleich beider Seiten zu ermöglichen, besteht jederzeit die Option seinen Weg zu überdenken. Ganz wie in der Realität.
Impact
Die provokative Kommunikation regte zum Umdenken an und erzielte positives Feedback, nicht nur aus der Logistikbranche. Es wurden einige Gespräche mit umdenkenden Neukunden generiert. Der Erfolg unserer Kampagne und die Wichtigkeit des Themas wurde mit weiteren Maßnahmen untermauert.
Zur WebsiteClient
EPAL Deutschland
Service
Branding, Visual Identity & Production
Season
Mid 2022